Da geht noch was am Wochenende…

Eigentlich ist es in Hamburg unmöglich am Wochenende zu Hause zu bleiben, schließlich ist ja zumindest in den Sommermonaten immer was los. Dieses Wochenende wird’s für Stubenhocker aber noch schwieriger auf dem Sessel sitzen zu bleiben, denn es gibt gleich zwei nette Events. Einmal der Welt-Astra-Tag, der 2007 erstmals auf zwei Tage ausgedehnt wurde (Samstag und Sonntag). Rund um die Landungsbrücken wird bei Musik und (natürlich) dem Hamburger Kultbier kräftig gefeiert. Auf dem Programm stehen zahlreiche nette Livebands, wie die Donots und das beste ist – völlig für umsonst. Ein detailliertes Programm gibt es hier.

Neben dem Welt-Astra-Tag läuft im Moment noch das Ducksteinfestival auf der Fleetinsel beim Hotel Steigenberger. Unter dem Motto „Kunst, Kultur & Kulinarisches“ treten diverse Musiker auf, finden sich zahlreiche Buden mit Kunsthandwerk und werden Köstlichkeiten aus aller Welt angeboten. Besonders schön in den Abendstunden, wenn die Sonne schon untergegangen ist und das tolle Ambiente im Schein unzähliger Lichter erst so richtig zum tragen kommt. Eine lustige Episode rund um das Kunstfestival und einen Elefanten findet sich im Hamburg-Blog Jazz mein Deutsch.
So, und nun viel Spaß im Wochenende!!!!

Advertisements
Published in: on 27.7.2007 at 17:38  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kerstinsblog.wordpress.com/2007/07/27/da-geht-noch-was-am-wochenende/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: