Das Life Heritage Resort in Hoi An

Vor gut einem Monat war ich mit meinem Zukünftigen für knappe zwei Wochen in Vietnam, genauer gesagt in Hoi An. Über dieses tolle Land und speziell Hoi An und seine Umgebung werde ich mit Sicherheit in Zukunft noch einige Beiträge schreiben. Weshalb ich eigens dafür eine Kategorie eingerichtet habe.

Pool des Life Heritage Resorts

Mein erster Eintrag ist jedoch dem Life Heritage Resort, unserem wunderschönen Urlaubshotel berichten, dass ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Die Anlage ist im landestypischen Stil gestaltet und verfügt über ~50 Zimmer. Wir hatten einen Superior Room mit über 30 Qaudratmetern Wohnfläche, von denen einiges auf ein stylisches Bad mit Regendusche und einer riesigen Liegewiese von Bett fiel. Alle Zimmer hatten eine kleine Terrasse mit Liegebänken, die zu der liebevoll angelegten Gartenanlage oder zum Fluss hinaus gezeigt haben. Der Pool – ohne Worte, schaut Euch einfach das Bild an. Wenn man auf den Liegen rund um das Becken lag, konnte man das Treiben auf dem Thu Bon River beobachten – man war also mitten im vietnamesischen Leben und nicht von Land und Leuten isoliert, wie das ja öfter in asiatischen Urlaubsanlagen der höheren Klasse (Hotel hatte vier internationale Sterne) der Fall ist. Zudem musst man nur aus der Anlage hinausgehen und stand quasi schon mitten im Stadttrubel von Hoi An.

Auch über das Essen kann ich beileibe nicht klagen. Abends waren wir meist in der Stadt essen aber das Frühstücksbuffet, selbstverständlich mit Pfannkuchenstation und frischem Rührei, sowie landestypischen Früchten war super. Die Kleinigkeiten, die wir mittags gegessen haben (insofern wir nicht unterwegs waren) ebenso. Zu späterer Stunde stand mit der „Amsterdam Bar“ immer eine Station für ein kühles Bier offen, auch wenn das Ambiente (der Name verrät es ja schon) nicht unbedingt asiatisch war

Ganz besonders hervorzuheben ist jedoch das super nette Personal, das einen den ganzen Tag liebevoll umsorgt hat und für alle Fragen ein offenes Ohr hatte. Vor allen Dingen sein dabei „unserer“ Pooldame Tranc gedankt, die uns viele Tipps und informationen runs um ihre Heimatregion gegeben hat!

Also, wenn es Euch einmal nach Hoi An verschlagen sollte, dann kann ich Euch dieses Hotel wärmstens ans Herz legen. Für diejenigen, die neugirig geworden sind hier noch der Link zum Life Resort Hoi An.

Advertisements
Published in: on 11.7.2007 at 20:38  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kerstinsblog.wordpress.com/2007/07/11/das-life-heritage-resort-in-hoi-an/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: